Donnerstag, 12. März 2015

MAlotty, ein toller Schnitt

Es ist wieder soweit, es ist Donnerstag, also eigentlich ist sogar noch Mittwoch, aber es muss ja auch der Post vorbereitet werden, Fotos müssen geschossen werden, hierfür habe ich mich heute der Hilfe meiner Kinder bedient. Und dann die richtige Auswahl der Bilder.

Am letzten Sonntag gab es ein Familienbrunch. Da ich keine Lust hatte, mich mit einem Kleid zu schmücken, was ich sonst immer mache, entschied ich mich, eine MaLotty von ki-ba-doo zu nähen. Einen Teil hatte ich schon zugeschnitten, der Rest folgte schnell und dazwichen die Erkenntnis, ich habe zuwenig Stoff...

...was nun? Stoff durchwühlen, schauen, was passt jetzt zu dem vorhandenen Stoff und was passt zu meiner Vorstellung, dazu nur weiß (beige) und schwarz zu kombinieren. Es fielen einige raus, aber der Sternenstoff, aus dem ich mir schon eine My-Cuddle-Me-Jacke genäht hatte, könnte passen.

Aber wie kombiniere ich den, ein Streifen vorne, zwei Streifen, Mitte, Seite, quer? Ich habe mich für die senkrechten Streifen entschieden und bin damit sehr glücklich. Damit es dann auch von hinten nicht ganz schlicht ist, mußte eine Applikation her und was liegt bei einem Sternenstoff näher als ein Stern...

Aber seht jetzt ersteinmal selbst.









Ich habe mich gegen ein selbst genähtes Top dazu entschieden, es war inzwischen schon mitten in der Nacht. Da brauchte ich eine schnellere Lösung. Darum habe ich ein Unterkleid mit Spitze genommen und schnell gekürzt. Ich hatte eh nie das Richtige darüber zu tragen, jetzt passt es perfekt zu diesem schönen Pullover.

Und ich habe mich pudelwohl beim Brunch gefühlt :-)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und ab damit zu RUMS.

Alles Liebe
Judith

3 Kommentare:

  1. das ist ein wunderschöner pulli und ganz tolle bilder***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich fühle mich auch richtig wohl damit. Die nächste MAlotty wird aber bunter, schließlich kommt jetzt die bunte Jahreszeit...
      Alles Liebe
      Judith

      Löschen
  2. Dass hier "getrickst" werden musste mit Stoffen merkt man nicht. Sieht toll aus. Den Schnitt habe ich auch schon hier liegen. :-)

    AntwortenLöschen